Ein Heimspieltag, zwei Siege

Nach der deutlichen Hinrundenniederlage hatten die Herren gegen die TSG Eislingen noch eine Rechnung offen. Man wollte zeigen, wer in Leinfelden die Hausherren sind. Leider kam es zunächst anders und die Herren verschliefen den Start des ersten Satzes. Das Resultat, ein Rückstand von 1:7. Doch dann fassten sie Fuß im Spiel und konnten den verlorenen Boden wieder wett machen: 10:10
Leider hielt die Konzentration nicht über die gesamte Zeit an und so ging der erste Satz mit 17:25 an Eislingen.
Im zweiten Satz legten die Herren dann den Schalter gleich zu Beginn um und spielten den Gegner regelrecht an die Wand: 25:12. Leider reicht der Schwung nicht ganz um so auch den dritten Satz souverän nach Hause zu bringen. Drei Satzbälle reichten nicht aus und so endete das Satz mit 25:27 für Eislingen. Nun stand es nach Sätzen 1:2 und es mussten zwei Sätze weitere nach Hause gebracht werden.
Entschlossen ging es dann auch los und Satz 4 entdete mit 25:16 für unser Team. Im alles entscheidenen 5. Satz ließen die Herren nichts anbrennen und beendeten diesen mit 15:10. Revanche geglückt, zwei wichtige Punkte geholt!

Im zweiten Spiel ging es gegen das Tabellenschlusslicht aus Waiblingen/Winnenden. Neben den 3 Punkten, sollten aber auch alle Spieler, die im ersten Spiel nicht eingesetzt wurden zum Zuge kommen. Dies gelang souverän und mit einem deutlichen 3:0 (25:12; 25:14 und 25:17) endete der erste Heimspieltag im Jahr 2024.