Erneuter Auswärtserfolg der Herren 2

Beim 2. Auswärtsspiel gegen TG Reichenbach 2 fuhren unsere Herren 2 wieder in dünner Besetzung. Es war klar, dass improvisiert werden musste. Auf der Hauptangriffsposition stand nur ein Stammspieler zur Verfügung und auch das Zuspiel war nur einfach besetzt.

Im ersten Satz war die Aufstellung zu ungewohnt um schnell ins Spiel zu finden und Reichenbach nutzte den Vorteil sich bereits im ersten Spiel eingespielt zu haben. So ging der Satz ziemlich kampflos mit 25:14 an den TG Reichenbach.
Eine Umstellung für Satz 2 musste her. Diese war erfolgreich und das Team kam deutlich besser ins Spiel. Nach hartem Kampf sicherten sich die Herren den Satz mit 25:27. Auch Satz 3 war vom Ergebnis her knapp, allerdings verspielten unsere Herren eine deutliche Führung und retteten sich mit 23:25 in die Satzpause.
Im vierten Satz gerieten die Herren aus dem Tritt und der Gegner gewann schnell die Oberhand. Gleich zu Beginn des Satzes gingen entscheidende Spielzüge an den Gegner und es kam schnell zu einer deutlichen Führung. Zur Mitte Satzes galt es dann Kräfte für den fünften Satz zu sparen um sich dann zum Satzende in den Endspurt einzugrooven.
Der Plan ging auf und Reichenbach lief von Beginn an einem 2-3 Punkte Rückstand hinterher. Erst gegen Ende des entscheidenden Satzes konnte Reichenbach erneut ausgleichen. Durch einen geschickten Wechsel behielten unseren Herren aber die Oberhand und konnten den anschließenden Side-out für sich nutzen und den ein-Punktevorsprung halten.
Mit einem sauberen Block gegen den gegnerischen Hauptangreifer bei eigenem Ausschlag sicherten sich die Herren 2 ihren zweiten Auswärtssieg mit 15:17.