Sieg und Niederlage

Am vergangenen Sonntag starteten die Herren 2 in die ersten beiden Heimspiele der Saison. Zu Gast waren die TG Nürtingen 2 und die TSV G.A. Stuttgart 6.

Vorgenommen hatten sich der Herren viel, vielleicht zu viel. Der Start in die Partie gegen Nürtingen war holprig und die Mannschaft benötigte zwei Sätze um ins Spiel zu kommen. Erst den dritten Satz konnten man für sich entscheiden. Der Start war leider zu spät und die Herren konnten den entscheidenden vierten Satz nicht gewinnen. Somit war die 3:1 Niederlage besiegelt.

Gegen die Gäste aus Stuttgart kamen die Herren anfangs besser ins Spiel, konnten dann aber den Sack doch nicht zu machen und gaben den ersten Satz ab. Die nächsten drei Sätze trat das Team deutlich souveräner auf und hatte den Gegner fest im Griff. Nahezu gefahrlos konnte man die nächste drei Sätze für sich entscheiden und letztlich das Spiel 3:1 gewinnen.

Mit nun jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen die Herren 2 im Mittelfeld und müssen sich noch steigern um das inoffizielle Ziel Aufstieg zu erreichen.