Spannendes Hinrundenfinale bei den Herren

Als Tabellenfünfter ging es für die Herren am Samstag zum Tabellenführer SSF Stuttgart. Da es die erste Begegnung beider Mannschaften in dieser Saison war und die Mannschaft des SSF immer für eine Überraschung gut ist, waren alle Spieler gespannt auf dieses Aufeinandertreffen und die Nervosität spürbar. Doch in den vergangenen Spielen und Trainings wurde die Abstimmung unserer neuen Herrenmannschaft immer besser und stabiler. Entsprechend gelang ein souveräner Start ins Spiel. Zwar gab es zu keinem Zeitpunkt im Spiel, die teilweise deutliche Überlegenheit wie in den vergangenen Spielen, aber es bestand auch nie ein Zweifel daran, dass das Spiel zu ihrer Gunten enden würde. Mit einem klaren 3:0 (25:19; 25:18; 25:20) endete die Hinrunde.
Zwar überwintert die Mannschaft des SSF an der Tabellenspitze, aber die Liga ist so spannend wie selten zuvor. Die ersten fünf Teams liegen nur einen Punkt auseinander, sodass der im Volleyball übliche Satzquotient maßgeblich die Reihenfolge bestimmt.

Somit bleibt es für die Rückrunde mehr als spannend und die Herren freuen sich auf zahlreiche Unterstützung am ersten Heimspiel in 2023 (19.02.23) im IKG.