U18 weiblich: 1 weiterer Punkt aus 2 Spielen

In Spiel 1 gegen TSV Neckartailfingen (15:25, 15:25) erwischte die Mannschaft einen schweren Start, geprägt von Nervosität und zu hoher Eigenfehlerquote. Die weibliche Jugend des TSV Neckartailfingen lies nichts anbrennen und zeigte ihr Können. In Satz 2 zeigten wir dann ein anderes Gesicht, so dass es bis zur Satzmitte (10:12) ausgeglichen war. Dann schlichen sich jedoch leider wieder viele Eigenfehler ein, während der TSV Neckartailfingen den Satz souverän zu Ende spielte.

In Spiel 2 gegen Gastgeber Wernau (25:18, 18:25, 13:15) war es von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis hin zum 19:18 im ersten Satz. In der Crunchtime zeigte unsere Mannschaft dann ihr Können mit einem starken 6 Punkte Lauf. Mit viel Euphorie ging es in Satz 2. Auch in Satz 2 blieb es ein enges Spiel bis zur Mitte des Satzes, dann konnten sich die Gastgeber 4 Punkte absetzten und diesen bis zum Satzende sogar noch ausbauen. In Satz 3 ging es wie zuvor wieder sehr knapp zu, von 3:3 zu 7:8, hin zu 11:13 und am Schluss 13:15. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und zum Schluss hatte Wernau die Nasenspitze ein kleines Stück weiter vorne. Allerdings war es ein sehr lehrreiches Spiel und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe miteinander.

Weiter geht es am 29.10 mit dem nächsten 3er Spieltag in Schlierbach. Dort treffen wir auf den gastgebende TSV Schlierbach und den TV Nürtingen .