U18 weiblich: 2. Sieg

Im Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenersten TG Nürtingen hielt unsere weibliche Jugend bis zum 18:19 im 1. Satz hervorragend mit. Leider schafften wir dann keinen weiteren erfolgreichen Angriff mehr, so dass wir uns 18:25 geschlagen geben mußten. Der deutlich reiferen Spielanlage der gegnerischen Mannschaft konnten wir im 2. Satz nur noch wenig entgegensetzen, so dass dieser mit 13:25 deutlich(er) verloren ging und somit auch das Spiel mit 0:2.

Im Spiel gegen TSV Schlierbach kamen wir im 1. Satz nie in Gefahr, diesen zu verlieren. Am Ende des Satzes hieß es 25:19. Im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges schlichen sich im 2. Satz dann viele Konzentrationsfehler und Nachlässigkeit ein, so dass wir ständig einem Rückstand hinterher laufen mussten. Erst zum Satzende gelang es in Führung zu gehen und diese knapp mit 25:23 ins Ziel zu retten. Die Freude über den 2. Sieg in der laufenden Runde war danach dafür um so größer.

Die Mannschaft belegt mit 7 Punkten aktuell den 4. Tabellenplatz. Am 12. November geht es um 14 Uhr mit einem Heimspieltag gegen Schlierbach und SG Sillenbuch/Heumaden in der IKG-Sporthalle weiter.