U18 weiblich: weitere 3 Punkte und 3. Tabellenplatz

Am gestrigen Spieltag gingen alle 3 Spiele über die volle Distanz bei der Jugend von maximal 3 Sätzen und alle 3 Mannschaften waren dabei einmal erfolgreich. Aber der Reihe nach:

Im Spiel gegen TSV Schlierbach, gegen die wir das Hinspiel vor 2 Wochen noch mit 2:0 Sätzen gewannen, lief im 1. Satz kaum was zusammen, so dass dieser mit 16:25 dieses Mal an das Gästeteam ging. Wie verwandelt starteten wir dann Satz 2. Druckvolle Aufschläge sorgten schnell für eine deutliche Führung, die wir bis zum 25:13 Satzgewinn kontinuierlich ausbauen konnten. Eine erneute Annahme-Schwächephase zu Beginn des 3. Satzes lies uns dann schnell ins Hintertreffen geraten (1:6), eine Hypothek, die dieses Mal leider zu groß war, so dass wir uns am Ende nur mit einem anstatt zwei Punkten belohnten (9:15). Allerdings war die gezeigte Leistung im 1. und im 3. Satz leider auch entsprechend.

Das zweite Spiel am Nachmittag konnte die SG SV Sillenbuch / TSV Heumaden dann knapp mit 2:1 gegen Schlierbach gewinnen.

Im 3. Spiel gelang es uns, die Gäste aus Sillenbuch und Heumaden zu Beginn stark unter Druck zu setzen und erspielten uns eine komfortable Führung. Diese ließen allerdings nicht locker und holten langsam aber stetig im Verlauf des 1. Satzes wieder auf. Am Ende hatten beide Teams mehre Satzbälle und die SG das glücklichere Ende für sich: 26:28. Spannend ging es im 2. Satz weiter, keiner der beiden Mannschaften gelang es, einen größeren Punktevorsprung zu erzielen. Doch dieses Mal waren wir am Ende diejenigen, die den Satzgewinn mehr wollten: 25:22. Dann das Deja-vu zu Spiel 1, wieder lagen wir im Tiebreak schnell mit 1:6 zurück, doch dieses Mal konnten wir diesen Rückstand dann auch schnell wieder mit einer Punkteserie bei eigenem Aufschlag wettmachen. So blieb es ein eng umkämpftes Match bis zum Schluss mit dem glücklicheren Ende für uns (15:13) und großem Jubel, sich dieses Mal doch noch mit 2 Punkten belohnt zu haben!

Aktuell belegen wir damit in unserer ersten Saison auf dem Großfeld einen tollen 3. Tabellenplatz.