Wir begrüßen unseren ersten Punkt!

Am 04.10. starteten auch die Herren 1 aus Leinfelden in die neue Volleyball-Saison.

Zu Gast waren die Zweit- bzw. Drittplatzierten der vergangenen Saison: SC Weiler/Fils und TG Reichenbach.

Leinfelden mit einer durch allerlei Wechsel im Kader noch nicht komplett aufeinander eingespielten Mannschaft startete mit einem 19:25 im 1. Satz gegen Weiler. Der 2. Satz konnte u.a. mit nun druckvolleren Aufschlägen mit 25:23 nach Leinfelden geholt werden. Der 3. Satz war sehr umkämpft und ging äußerst knapp und für Leinfelden etwas unglücklich 26:24 nach Weiler. Im 4. Satz gelang es Leinfelden dann nicht mehr an die Form des letzten Satzes anzuknüpfen, auch, weil die Aufschläge nicht konstant und druckvoll genug kamen. So ging das Spiel 3:1 an Weiler.

Im 2. Spiel gegen TG Reichenbach ging der 1. Satz recht deutlich an Reichenbach (25:14). Satz 2 konnte dank starker Aufschläge und konsequentem Arbeiten in der Abwehr nach einem Zwischenstand von 17:17 zur Auszeit noch 25:20 nach Leinfelden geholt werden. Im 3. Satz verlor Leinfelden nach starkem Start von und einer zwischenzeitlichen Führung von 22:15 den Faden und gab u.a. aufgrund einiger individueller Fehler und zu diesem Zeitpunkt fokussierter spielenden Reichenbachern den Satz noch 26:24 an Reichenbach ab. Davon nicht abgeschreckt und mit guter Stimmung, konnte Leinfelden den 4. Satz mit druckvollen Aufschlägen sowie einer wachen Abwehr recht deutlich mit 25:13 holen. Im anschließenden Entscheidungssatz hielt diese Form leider nicht mehr, sodass der 5. Satz mit 15:7 an Reichenbach ging und das Spiel somit 3:2 für Reichenbach ausfiel.

Unterm Strich mit „nur“ einem geholten Punkt und 2 knapp verlorenen Sätzen für Leinfelden trotzdem ein eher zuversichtlich stimmendes Ergebnis des ersten Spieltags, gerade auch wegen der positiven Stimmung in der Mannschaft und der Erkenntnis mit druckvollen Aufschlägen auch starke Gegner wirksam in Schwierigkeiten bringen zu können.