Erster Auswärtssieg im ersten Spiel

Erfolgreich ist die zweite Herrenmannschaft in die neue Saison gestartet, doch denkbar ungünstig waren die Voraussetzung für das erste Auswärtsspiel.

Mit gerade einmal sechs Spielern inklusive zwei Zuspieler ging es nach Weiler. Doch allen schlechten Vorzeichen zum Trotz starten die Herren gut ins Spiel und gingen sofort mit 11:2 in Führung. Dank starker Aufschläge und erkennbarem Willen zum Sieg ging es immer weiter. Leider schlichen im Laufe des Satzes doch immer mehr kleinere Leichtsinnsfehler ein, sodass aus der souveränen Führung ein kleiner Krimi zum Ende des Satzes entstand. Ohne Not ließ man den Gegner ins Spiel kommen und rettet sich mit 26:24 gerade so über die Ziellinie.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild, nur das die  Führung stabiler war und der Satz mit 25:22 gewonnen werden konnte.

Satz drei war noch überzeugender, da sich bis kurz vor Ende immer ein sicherer Abstand zum Gegner von fünf Punkten halten ließ. Am Ende stand der erste Sieg mit 3:0 fest.