Mannschaftssitzung Herren 1 erstmals online!

Nach dem abrupten Ende der Volleyballsaison am 13.3.2020 durch die Corona Pandemie, traf sich die 1.Herrenmannschaft des TSV Leinfelden am 24.04.2020 online zu ihrer Mannschaftsitzung.

Die abgebrochene Saison führte nach dem Wertungssystem des VLW dazu, dass die Herren 1 den Klassenerhalt in der BZL geschafft hat. In der Mannschaftsitzung wurde die vergangene Saison durchgesprochen und geklärt wer auch in 2020/21 wieder mitspielen wird.  Wie in jedem Jahr, gibt es auch dieses Mal ein paar Abgänge, welche aber durch Spieler aus der Herren2, eigener Jugend und auch von extern aufgefüllt werden können. Ziel für die kommende Saison ist es, mit der neu formierten Mannschaft in der Bezirksliga zu starten um dort Erfahrungen für die Zukunft zu gewinnen und am Ende auch den Klassenerhalt zu schaffen.

Aktuell ist unklar, wann die Hallen oder auch der Beach für das Training freigegeben wird, zugleich steht der Saisonbeginn laut VLW Rahmenspielplan noch auf dem ersten Oktoberwochenende. Diese Kombination wird vermutlich die größte Herausforderung für das Team sein um sich für die kommende Saison gemeinsam vorbereiten zu können. Eins ist jedoch sicher…nach so einer langen Pause sind alle wieder heiß auf das gemeinsame Volleyball spielen und das erfrischende Bier danach