Erfolgreicher Heimspieltag unserer Herren

2, Spiele = 6 Punkte! Mit nur einem Satzverlust

Im ersten Spiel empfingen unsere Herren den aktuellen Tabellenführer aus Weiler. Schnell war klar, dass unser Team dem Gegner Paroli bieten konnte. Zwar stockte der Motor zu Beginn des Spiels noch etwas und unsere Mannschaft musste beim Stand von 17:23 alle Kräfte mobilisieren, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Mit enormen Willen und Kampfkraft wurde kein Ball mehr verloren gegeben! Mit Erfolg! Der erste Satz endete mit 25:23.
Im zweiten und dritten Satz spielten unsere Herren die gewonnene Souveränität aus und ließ den Gästen keine Chance mehr. Der zweite Satz endete mit 25:15. Der dritte Satz war noch deutlicher, sodass beim Stand von 20:10 unser Nachwuchs die erste Einsatzzeit der Saison bekam und endete 25:20.

Im zweiten Spiel des Tages empfingen unsere Herren den direkten Tabellenkonkurrenten der Spielgemeinschaft TB Cannstatt/TV Oeffingen. Hier war ein Sieg Pflicht, um den Anschluss zum Mittelfeld wieder herzustellen. Entsprechend emotional war das Spiel und es ging hin und her. Im ersten Satz konnten unsere Herren den Drive aus dem ersten Spiel mitnehmen und gewannen 25:17. Im zweiten Satz kam der Gegner besser ins Spiel und unsere Herren konnten die Umstellung im Zuspiel und Außenangriff nicht so nutzen wie im ersten Spiel. Entsprechend ging der Satz mit 20:25 an den Gegner. Nach der Rückwechslung im dritten Satz fasste unser Team langsam, aber sicher wieder Fuß und sicherte sich den Satz mit 25:22. Im vierten Satz ging es darum, stabil zu bleiben und den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Wie im dritten Satz konnte sich unser Team erst im letzten Viertel des Satzes absetzen und fuhr mit 25:21 den zweiten Sieg des Tages ein.

Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung!